Einkehrtag

Glaube im Alltag – was bringt’s ?

Foto: Wilfried Giesers / pixelio.de

„Glauben heute, was bringt mir das schon? Mir kann der christliche Glaube keine Hilfestellung zur Bewältigung meines Alltags geben.“

So denken viele. Sie wollen mit Glauben und vor allem mit Kirche nicht mehr viel oder sogar gar nichts zu tun haben. Andererseits kenne ich manche Leute, die mir versichert haben, wie sehr ihnen der Glaube gerade in schwierigen Situationen ihres Lebens geholfen hat.

Ich selber gehöre auch zu dieser Gruppe. Außerdem denke ich an ein Erlebnis, das ich im Wallfahrtsort in Lourdes gemacht habe. Dort fand ich auf einem Stein am Wegrand geschrieben: “Ich bin zwar nicht von meiner Krankheit geheilt worden, aber ich habe meinen Glauben wiedergefunden.“

In diesem Einkehrtag möchte ich gerne von meinem Glauben erzählen, wie er mir in meinem Alltag hilft, und lade dazu ein, mich darüber mit den Teilnehmern austauschen.


Dieses Seminar beginnt am 21.11.2020 um 10:00 Uhr
und endet um 16:00 Uhr

Pater Ludger Zewe

Veranstaltungsort:

Missionshaus der Pallottiner
Wiesbadener Straße 1
65549 Limburg Google Link

Zurück