Rückfallseminar

Rückfall als Chance?

Geländer
Siefke  / pixelio.de

Von Rückfällen können wir alle betroffen sein, bzw. betroffen werden, denn diese gehören nun einmal zum Krankheitsbild einer suchterkrankten Person dazu. Daher ist es wichtig, sich immer wieder eingehend mit dieser Thematik zu beschäftigen, damit diese nicht in Vergessenheit gerät.
Gerade hierfür ist in der Selbsthilfegruppe der richtige Platz, denn hier findet man Unterstützung, Hilfe, Beratung, andere Meinungen oder Lösungsansätze oder auch Freundschaften, die gerade im Hinblick auf die Festigung der Abstinenz und gerade bei einem Rückfall äußerst hilfreich und nützlich sein können.
In diesem Seminar werden wir gemeinsam erörtern und lernen, wie man mit der Rückfallproblematik „richtig“ umgeht, diesen nach Möglichkeit vermeiden kann und wie man Rückfällige in der eigenen Selbsthilfegruppe am besten unterstützen und helfen kann.


Rückfall als Chance?

Dieses Seminar beginnt am 22.11.2024 um 18:00 Uhr
und endet am 24.11.2024 um 13:00 Uhr


Der Anmeldeschluss für diese Seminar ist der 22.09.2024

Es sind noch 4 von 17 Plätzen frei.

Bitte melden Sie sich an.

Heinz Vallböhmer

Veranstaltungsort:

Hildegard-Forum
Rochusberg 1
55411 Bingen am Rhein

Zurück

Anmeldung zum
Rückfallseminar
"Rückfall als Chance?"

 

Hier finden Sie die Seminarbedingungen

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

 

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden


Zurück