Spiritualität

Der Innenraum einer Kirche
ediathome / pixelio.de

Spiritualität meint eigentlich: Leben aus dem Geist. Und für uns als Christen ist es der Heilige Geist, der uns durchdringt und aus dessen Quelle wir leben möchten. Wenn wir uns der Wirklichkeit stellen und sie mit dem Geist Gottes durchdringen, dann ist es ein guter spiritueller Weg.

Unter dem spirituellen Weg verstehen wir den Weg, auf dem wir nach innen gehen, um in unserem Herzen immer mehr vom Geist Gottes erfüllt und verwandelt zu werden. Der spirituelle Weg ist ein Weg des Immer-Durchlässiger-werdens für diesen Geist, für den Geist Jesu Christi. Er geht über den Weg der Achtsamkeit, der Stille, der Kontemplation, des Gebetes und der Askese. Entscheidend ist auf all diesen Wegen, dass ich nicht um mich und mein Fortkommen kreise, sondern auf Gott zugehe und offen werde für seine unbegreifliche Liebe. Und wichtig ist, dass dieser Weg fruchtbar wird für die Welt, dass er mich zu den Menschen führt. Im Vortrag und in praktischen Übungen will ich uns auf diesen Weg führen


Spiritualität

Dieses Seminar beginnt am 10.02.2023 um 18:00 Uhr
und endet am 12.02.2023 um 13:00 Uhr

Es sind noch 8 von 15 Plätzen frei.

Bitte melden Sie sich an.

Pater Ludger Zewe

Veranstaltungsort:

Priesterseminar Limburg
Weilburger Straße 16
65549 Limburg

Zurück

Anmeldung zum
Seminar
Spiritualität

 

Hier finden Sie die Seminarbedingungen

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

 

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden


Zurück