Rückfallseminar

Wie? Weshalb? Warum?

Eine Frau stützt ihr Gesicht in ihre Hände
B.Stolze / pixelio.de

Was habe ich mir dabei gedacht, als ich mir die Flasche Wein kaufte? Nun, das ist eine mögliche Frage, die sich stellt, wenn es zu einem Rückfall gekommen ist. Wieso bin ich denn ausgerechnet vor diesem Regal stehen geblieben, warum habe ich auf das Teufelchen in meinem Ohr gehört?

 

Diese oder ähnliche Fragen kennen einige von uns aus eigener Erfahrung und möchten sie sich nicht mehr stellen müssen. Genauso kennen wir dann auch die Selbstvorwürfe, das Schamgefühl, das schlechte Gewissen nach solchen Vorfällen und immer wieder gibt es Stolperstellen in unserem Leben, die es zu meistern gilt. Dann brauchen wir für uns wirksame Strategien, um dem etwas dagegen halten zu können. Schließlich möchten wir doch alle in einer zufriedenen Abstinenz leben und um in der Hinsicht gefestigt zu werden bzw. zu bleiben, treffen wir uns immer wieder zu einem entsprechenden Erfahrungsaustausch.


Wie? Weshalb? Warum?

Dieses Seminar beginnt am 10.11.2023 um 18:00 Uhr
und endet am 12.11.2023 um 13:00 Uhr

Es sind noch 12 von 15 Plätzen frei.

Bitte melden Sie sich an.

Heinz Vallböhmer

Veranstaltungsort:

Priesterseminar Limburg
Weilburger Straße 16
65549 Limburg

Zurück

Anmeldung zum
Rückfallseminar
"Wie? Weshalb? Warum?"

 

Hier finden Sie die Seminarbedingungen

Bitte addieren Sie 4 und 7.

 

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden


Zurück